Griechenland Informationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ausflugsziele

 

 Städte

 

 Inseln

 

 Reisen

 

 

 

 

 

 

 

Vikos Schlucht im Pindosgebirge / Griechenland

 

Pindos (oder Pindosgebirge) ist ein Hochgebirge im Norden von Griechenland, im Südosten Albaniens und Südwesten von Mazedonien. Im nordwestlichen Epirus in Griechenland befindet sich Vikos Schlucht durchzogen vom Fluss Voidomátis. 10 km lang schlängelt sie sich durch die Berge der Zagória vom Ort Monodéndri bis zur Ortschaft Vikos südlich von Kónsitsa. Über die genaue Tiefe der Schlucht ist man sich bis heute nicht einig (600-1000m). Laut Guinness Buch gilt sie als tiefste Schlucht der Welt.

Touristen erwartet dort die einzigartige und noch fast unberührte Landschaft der Zagória mit all seiner Vielfalt in Flora und Fauna. Wer geduldig ist und schnell mit der Kamera, der kann neben den Geiern und Adlern, die in der Schlucht ihre Brutplätze haben, auch Bären , Wölfe oder gar Wildkatzen zu Gesicht bekommen. Ausflüge werden hier vom Vikos Aoos Nationalpark, in dessen Gebiet sie sich befindet, durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Web * Impressum * Web * Disclaimer * Web

 Griechenland

 

 

Griechenland Reisen